Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärdensprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.
Luftmessstation Hamburg - Stresemannstraße (17SM)
Beschreibung der verkehrsnahen Messstation Hamburg - Stresemannstraße (seit 1992)
Beschreibung: Stresemannstraße In der Straßenschlucht vor Haus Nr. 95
Bezirk: Altona Stadtteil: Altona-Altstadt Höhe über NN: 20 m Messhöhe über Grund - Gase: 1,5 m Messhöhe über Grund - Partikel: 3,5 m Stationsumgebung: Städtisches Gebiet Art der Station: Verkehrsstation
Messkomponenten in der Luftmessstation 17SM Hamburg-Stresemannstraße
Um Erfahrungen mit Messungen an verkehrsreichen Straßen zu sammeln, wurden zu Beginn der Messung in der Stresemannstraße für die Stickstoffoxide zeitweilig Messungen in unterschiedlichen Messhöhen durchgeführt. Die Standardmesshöhe in 1,5 m ("Nasenhöhe") wurde für jeweils rund ein Jahr lang um Messungen in 0,8 m Höhe und 3,5 m Höhe ergänzt.
Im Oktober 2015 wurde dann wieder zusätzlich zu der langjährigen Standardmessung für Stickstoffoxide in 1,5 m Höhe über Grund ("Atemzone") ein zweites Stickstoffoxid-Messgerät eingebaut, das die Stickoxide in 4,0 m Höhe über Grund misst. Die Daten werden zusätzlich zu der bisherigen Messreihe veröffentlicht. Am 22.01.2024 wurde diese zusätzliche Messung beendet.